05.11.2013
Nach dem Reisetag am Montag, 04.11. – als es in HK um 13.15 losging und nach kurzem Zwischenstopp um 19.05 in Seoul weiter Richtung Sydney – kamen wir dort recht geschafft morgens um 07.10 Uhr an. Am Flughafen erwarteten uns recht strikte Einreisebedingungen, inkl. Abschnüffeln durch einen goldigen Beagle – ich hatte ehrlicherweise die Nüsse angegeben, die im Flugzeug verteilt wurden 🙂
Der Shuttlebus brachte uns zum Hostel. Nach Abgabe des Gepäcks machten wir uns auf, die nähere Umgebung zu erkunden.
Beim Chillen im Park gab es viel Sport zu beobachten (Netball, Rugby, Fußball), so richtig mit Trikot und Schiri und so. Als die Sportler dann nach dem jeweiligen Abpfiff an uns vorbeiliefen, sah man, dass es alles Angestellte in den Trikots ihrer Firmen waren – Mittagspausensport. Viele Australier sind sehr sportlich, überall sieht man Leute Sport treiben. Besonders Läufer gibt es außergewöhnlich viele.
Nach einem Mittagsschlaf, bis zu welchem wir mehr schlecht als recht durch den Tag gefallen waren, zogen wir wieder los, diesmal Richtung darling harbour, der kleine Bruder des bekannten Sydney harbour. Viele schöne Restaurants gab es dort, aber auch für unseren Spaziergang war die Gegend toll geeignet. Wir holten uns eine Pizza to go und schauten uns danach weiter um. Anschließend liefen wir zurück zum Hostel und fielen ins Bett.
